Sehr geehrte Eltern,

die Herbstferien stehen bald an und vor diesem Hintergrund hat die Bezirksregierung Detmold den Schulen Regelungen zukommen lassen, die Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten (www.rki.de/covid-19-risikogebiete) betreffen. Demnach müssen sich alle Personen, die ein als Corona-Risikogebiet ausgewiesenes Land besucht haben, nach der Rückkehr so lange in häusliche Quarantäne begeben, bis sie ein negatives Testergebnis vorweisen können. Die Schule darf in dieser Zeit nicht besucht werden. Klassenarbeiten sind ggf. nachzuschreiben; der Lernstoff ist selbstständig nachzuarbeiten. Die Eltern müssen die Schule unverzüglich über die häusliche Quarantäne informieren. Weitere Bestimmungen und nähere Ausführungen entnehmen Sie bitte den beiden pdf-Dokumenten der Bezirksregierung. Bitte beachten Sie dringend diese Vorschriften, falls Sie in den Herbstferien ein Corona-Risikogebiet bereisen, um einschneidende Maßnahmen wie Schulschließungen und Distanzunterricht zu vermeiden.

Genießen Sie die Ferien und bleiben Sie gesund.

Tanja Ilić und Katharina Gleis

Rückkehr aus Corona Risikogebieten